LETZTE ÄNDERUNGEN


  • RUNDE XIII - STELLAR RUSH
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01.06.2024


  • - Änderungen Hauptansicht:
  • - 1) Änderungen Auftragsliste
  • a)Der Filter wurde überarbeitet:
    Beim Filtern werden nur noch die Aufträge selbst neugeladen, nicht mehr die gesamte Seite
  • b) Die Filter Einstellungen, bleiben während der Session erhalten
  • c) Es wurde ein Reload Knopf hinzugefügt, welcher einfach und schnell die Auftragsliste aktualisiert
  • 2) Änderungen Ereignisse:
  • a) Es werden nun die Ereignisse und Berichte von allen Städten angezeigt, egal welche Stadt gerade aktiv ist.
  • b) Meldung du hast … Views erhalten entfernt. Dafür gibt es nun grundsätzlich einen Hinweis wenn man keiner Allianz angehört Meldung Du hast Arbeiter verfügbar entfernt
  • c) Meldung Du hast Arbeiter verfügbar entfernt.
  • 3) Änderungen Stadtübersicht::
  • a) Forschungen werden nun ebenfalls in der Stadtübersicht angezeigt.
  • b) Die Buttons haben verschiedene Farben und signalisieren so die Dringlichkeit der möglichen Aktion.
  • c) Gesamtsummen der Rohstoffe wurden hinzugefügt.
  • d) Den Seiten BZ / TZ / Hangar / VZ wurden Quickjumps hinzugefügt um wieder direkt zur Stadtübersicht zu springen .
  • e) Stadtübersicht ist nun kein Premium Feature mehr.
  • 4) Änderungen Radar:
  • a) Dem Radar wurde ein Quickjump hinzugefügt, mit welchem man direkt mit den jeweiligen Zielkoordinaten in den Flughafen springen kann
  • b) Wenn das Radar Ziel eine Mission ist, wird angezeigt, ob man die persönliche Belohnung bereits bekommen hat.
  • 5) Der Radar sowie Chat und Stadtübersicht wurden nahtlos in die Hauptansicht integriert.


Alle diese Änderungen sollen zu einem neuen Nutzererlebnis führen. Während man bisher immer jede Stadt einzeln gemanaged hat, soll man nun besser alle Städte gleichzeitig, von einem Ort aus Managen können.

  • Balancing:
  • Oxidationsantrieb: +1 für alle Flugzeuge
  • Elektronensequenzwaffen: +1 für alle Flugzeuge
  • Sonstiges:
  • Das Spiel wird nun alle 20 Sekunden Berechnet, anstelle minütlich
  • Darkmode Optimierungen
  • Allianzboard wurde optimiert (Eingabefelder kleiner)
  • Buttons in den Missionsdetails wurden abstände hinzugefügt
  • Die Performance des Spiels wurde nochmals an vielen Stellen optimiert

  • RUNDE XII - EVOLUTION
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23.01.2024


  • - Hinzugefügt: Warnung bei Forschungsstart in einer Stadt mit niedrigerem Technologiezentrum-Level als anderen eigenen Städten.

04.01.2024


  • - Anzeige Bibliothek auf Bootstrap 5 aktualisiert
  • - Flughafen: Knopf Flotte starten ist nun deaktiv, bis eine Flugdauer berechnet werden kann. Dies soll fehlstarts verhindern
  • - Anpassung Handelszentrum: Das Handelszentrum wird nun "unsichtbar" aufgefüllt, indem die vergangenen Kurse im gleichen Verhältnis gefüllt werden. So lässt sich die Kursentwicklung am Diagramm erkennen.

09.12.2023


  • - Bei gegründeten Städten fließen die Settlerkosten nun in den Accountwert mit ein

21.11.2023


  • - Neuer technischer Unterbau:
    • Die gesamte Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und optimiert, um ein reibungsloses und schnelles Spielerlebnis zu gewährleisten.
    • Erlebe das schnellste ETS aller Zeiten
    • Dank der neuen Architektur ist das Spiel nun auch besser für mobile Geräte optimiert.

  • - Allianzradar:
    • - Der Allianzradar ist ab sofort verfügbar! Wenn du in einer Allianz spielst, erhältst Du einen besseren Überblick über das Geschehen in deiner Allianz. Der Allianzradar ermöglicht es dir, Informationen über die Aktivitäten deiner Allianzmitglieder zu erhalten. Nutze diese neue Funktion, um deine Allianz zu stärken und den Sieg in den Iridium Wars zu erringen!

  • - Stadtübersicht:
    • - Die Stadtübersicht bietet nun eine kompakte Übersicht über alle wichtigen Informationen und Aufgaben in deiner Stadt.
    • - Du kannst jetzt auf einen Blick sehen, was zu tun ist, und direkt von der Stadtübersicht aus deine Befehle erteilen.
    • - Spare wertvolle Zeit und behalte den Überblick über deine Stadtgeschehnisse.

  • - Sitter+ heißt nun Premium:
    • - Die Funktion kostet nun 10 Ruhm pro Tag anstelle 25.
    • - Die Stadtübersicht ist ein Premium Feature
    • - Premiums Teleportieren für 1 Ruhm, anstelle 5 Ruhm
    • - Jeder Spieler erhält bei Registrierung 30 Tage Premium

  • - Neuer Newsticker läuft nun horizontal, so ist auch Mobil nichts mehr abgeschnitten

  • - QoL Verbesserungen:
    • - Du bekommst nun auf jeder Seite die Nachricht das du angegriffen wirst
    • - Wer im Händler Modus ist kann nun auch aktiv gesittet werden

  • - BALANCING:
    • - Das HZ bietet nun noch stärker schwankende Kurse (Auffüll Faktor von 50 auf 40)
    • - Anpassung Kampfscript Formel: Ein großer Kampfwert Unterschied wirkt sich nun noch mehr aus (Exponent 1.75 auf 1.9)
    • - Night Laderaum von 7500 auf 7000

  • - FEHLERBEHEBUNG :
    • - Links in der Ruhmeshalle gefixt
    • - Wurde der Account wegen inaktivität gelöscht, konnte mit der Wiederherstellungsfunktion nur einmalig der Account neu erstellt werden. Dies funktioniert nun auch wiederholt
    • - Questbelohnungen für Psw und Hover 1 wurden angepasst
    • - doppelte Quest (Imperialer Senat 10) wurde entfernt

  • RUNDE XI - SHINING STAR
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18.04.2023


  • - Ruhm Rework:
    • Anstelle Arbeiter gibt es nun Tokens, mit welchen man direkt die betreffende Bauschleife verkürzen kann. Dies soll den Effekt gezielt anwendbar machen und somit mehr taktische Möglichkeiten bieten.
    • Zugleich ist so der mögliche Gesamtvorteil über die Rundendauer verringert worden.

  • - Ligabelohnungen:
    • - 1x Wöchentlich erhältst du eine Belohnung in Form von Zeit Tokens für deine durchschnittliche Ligaplatzierung.

  • - Händler Modus (ehemalig PvE Modus):
    • - Ist der Händler Modus Aktiv, kannst du nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden. Im Gegenzug kannst du auch keine Spieler mehr angreifen. Ausgenommen Missionsstädte (z.b. Endor)
    • - Kosten: 35% deiner Ressourcen Produktion
    • - Voraussetzungen: In den letzten 72 Stunden hast du keine Kolonie eingenommen.
    • - De/Aktivierungsdauer: 24 Stunden

  • - QoL Verbesserungen:
    • - Verbesserung Simulator: Der Simulator zeigt nun schon beim Aufruf mögliche Gewinne von allen Sondungen an. Achtung die Technologie Werte sollten für genauere Ergebnisse beim Verteidiger angepasst werden

  • - BALANCING:
    • - a) Neue Technik wie Waffentechnologien und Antriebe auf Flugzeugen wirken: Eine Forschungsstufe kann nun unterschiedliche Boni für Flugzeuge der gleichen Flugzeuggattung bringen
    • - b) Dies hat uns ermöglicht, das Flugzeug Attribut Gewicht zu entfernen. Flugzeuge haben nur noch ein Startgewicht und Forschungen haben keinen Einfluss mehr auf das Gewicht.
    • - c) In der Folge haben sich nahezu alle Flugzeugwerte geändert
    • - d) kostenformel esw + oxi wurde geändert.
    • - e) Anpassung Mahem Geschwindigkeit (+ 250 von 1500 auf 1750)
    • - f) Zum ersten mal wurde auch die Kampfscript Formel angepasst. Ein großer Kampfwert Unterschied wirkt sich etwas mehr aus
    • - g) Anpassung Riskdef. Es darf weiterhin nur eine Person Riskdef Senden. Allerdings ohne Beschränkung auf nur einen Teppich
    • - h) Anpassung Diplomatie: Krieg und NAP benötigen nun etwas weniger „Aggro“ Punkte.
    • - I) Nightingale Laderaum (- 500 von 8000 auf 7500)
    • - K) Anpassung Kampfwertmalus pro Ligadifferenz auf 5% anstelle 10%
    • - L) Elektronensequenzer möglich ab ESW10
    • - M) FKV möglich ab LV 9
    • - N) HZ Anfangsbestand wurde stark gesenkt

  • - FEHLERBEHEBUNG :
    • - Flottentexte werden nun aus anonymisierten Berichten entfernt
    • - Textfehler Behoben: Allianz Info war NAP dauer 4 Tage ausgeschrieben. Es sind aber nur 3
    • - Bei Angriff auf Mission im Spielerschutz kommt keine Meldung mehr, das Ruhm nötig ist

16.07.2023


  • - Neue Mission Kaas:
    • - Time Millisekundengenau und erhalte tolle Belohnungen für dich und deine Allianz
  • - Anpassung Simulator:
    • - Performance der automatischen Berechnung wurde verbessert
    • - Automatische Berechnung berücksichtigt nur noch Scans der letzten 2 Stunden
  • - Anpassung Späteinsteiger:
    • - Läuft die Runde bereits mindestens 21 Tage, werden neue Spieler mit Hangar 1, Flughafen 1, 5 Sparrow, sowie 5 Sonden ausgestattet
    • - Vorraussetzung 50 Stadtpunkte für Angriff, 100 Stadtpunkte für Transport gilt nicht mehr für Missionen
  • - Anpassung Grafische Darstellung:
    • - Bei den Teammissionen wird nun auch der Durchschnitt sowie der Spieler mit der besten Wertung angezeigt.
    • - Missionen -> Historie zeigt nun auch die Ergebnisse der letzten Teammissionen
    • - Das Changelog ist nun auch ausserhalb des Spiels aufrufbar (ohne Login).
    • - der ETS Merch Shop wurde in den Footer integriert
    • - der ETS Youtube Kanal wurde in den Footer integriert
    • - der ETS Instagram Account wurde in den Footer integriert
    • - Ruhm in Token umwandeln funktioniert nun auch mit der "Enter" Taste
    • - Berichte im Discord zeigen nun auch die Millisekunden an.
  • - Fehlerbehebung:
    • - Hangar: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
    • - Verteidigungszentrum: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
    • - Admintool kann nun wieder die Punkte der Spieler durchrechnen und korrigieren.
    • - Diverse Texte wurden korrigiert.
    • - Text: "Der Noobschutz greift bis" wurde durch "Der Noobschutz greift unter" ersetzt.
    • - Ausserhalb der Spielumgebnung wurde auf Smartphones das Login Panel doppelt angezeigt.
    • - Sortierung der Turm Bauschleife wurde korrigiert.
    • - Ausserhalb der Spielumgebnung wurden veraltete Links zu Teamspeak und Forum entfernt.
    • - Missionen despawnen nun genau wie zeitlich angegeben.

01.10.2023


  • - Neues Feature: Ingame Umfragen:
    • - Ab sofort könnt ihr eure Stimme zu verschiedenen Themen abgeben und so aktiv an der Weiterentwicklung von Iridium Wars teilnehmen.
      Eure Meinung ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass das Spiel euren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Mit den ingame Umfragen habt ihr die Möglichkeit, eure Ideen und Vorschläge einzubringen und über wichtige Entscheidungen mitzubestimmen. Ob es um neue Features, Balancing-Anpassungen oder zukünftige Events geht - eure Stimme zählt!
  • - Verbesserung Darstellung Ligabelohnungen:
    • - Ihr erhaltet nun eine übersichtliche und detaillierte Aufstellung eurer Ligabelohnungen, die euch genau zeigt, welche Schätze auf euch warten
  • - Neues Feature: Adressbuch
    • - Ab sofort könnt ihr im Flughafen auf euer Adressbuch zugreifen und all eure wichtigen Kontakte speichern. Egal ob es sich um Verbündete handelt, mit denen ihr gemeinsam strategische Pläne schmiedet, oder um Händler, die euch mit wertvollen Ressourcen versorgen - mit dem Adressbuch habt ihr alle Informationen stets griffbereit.
      Ihr könnt nicht nur Namen und Kontaktdaten speichern, sondern auch persönliche Notizen hinzufügen, um euch an bestimmte Details zu erinnern. So behaltet ihr immer den Überblick und könnt eure Kommunikation noch besser organisieren.
  • - Neue Missionen: Gal Primes
    • Die einnehmbaren Städte wurden neu gestaltet und mit verlockenden Belohnungen ausgestattet, die eure Fortschritte im Spiel immens beschleunigen können. Erobert die Städte und sichert euch wertvolle Ressourcen, um eure Machtbasis weiter auszubauen!
      Aber das ist noch nicht alles! Die Kämpfe um die Städte wurden ebenfalls überarbeitet, um sie noch spannender und herausfordernder zu gestalten. Neue taktische Elemente wurden eingeführt, um eure strategischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Plant eure Angriffe sorgfältig, setzt eure besten Flugzeuge ein und kämpft um den Sieg!

01.10.22


  • RUNDE X - TAKE POWER
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  • - Einführung Mixed Tech:
    • Sei wer du möchtest, spiel was du möchtest
    • Bei der Option Flugzeuge verschenken bleibt der Kampfwert, in der Minute der Ankunft, erhalten
    • Dies ermöglicht Spielern / Allianzen sich für individuelle Technologien zu entscheiden (ESW / PSW / NSW)

  • - Balancing Changes:
    • - Kampfwert pro Waffentechnik Stufe stark erhöht
    • - Geschwindigkeit pro Antriebsstufe stark verringert
    • - Geschindigkeitsabnahme durch Gewicht verringert
    • - Anpassung Kampfwert: Raven +100 / Eagle +600 / Falcon + 600 / Night + 600 / Ravager +2100 / Destroyer +2100
    • - StartGeschwindigkeit aller ESW Flugzeuge, sowie Scare + 100 Km/h
    • - Holz und o² kosten von Antigravitationsantrieb gesenkt
    • - Anpassung Kampfwert Verteidigungstürme: Protonenwoofer -25 / Neutronenwoofer - 50 Elektronensequenzer - 100 Protonensequenzer +200 Neutronensequenzer + 1000
    • - Mahem Bauzeit in Tagen: 5 -> 7
    • - Vorraussetzung Scarecrow: Ionenantrieb: 5 -> 1 / Computermanagement: 10 -> 6

  • - Anpassung Raubzug Verzögerung:
    • - Liga1: 30 -> 40 Minuten
    • - Liga2: 20 -> 25 Minuten
    • - Liga3: 10 -> 12 Minuten
    • - Liga4: 0 -> 5 Minuten
    • - Als Verteidiger ist der Raubzug unter Allianz -> Diplomatie erst nach der Verzögerung ersichtlich

  • - Anpassung GalX Skalierung:
    • - Gal/o/u/e spawnrate stark erhöht
    • - Galo: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,9 -> 0,5
    • - Galu: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,7 -> 0,3
    • - Gale: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,2 Faktor Ausbaustufe: 0,5 -> 0,2

  • - Eine gründbare Kolonie weniger:
    • - Ab Stufe 6 ein Takeslot mehr
    • - Neue Kommz Stufen Vorraussetzungen bis Stufe 28 (siehe Gebäudebeschreibung Kommz)
    • - Kommz und Galx Quests auf neue Bedingungen angepasst

03.12.22

  • - Feintuning Balancing:
  • - Teilnahmebonus Endor / Kyber leicht verringert
  • - Teambonus Endor / Kyber stark erhöht
  • - KW Malus pro Ligadifferenz von 15% auf 10% gesenkt
  • - Ligapunkte Berechnung feinjustiert
  • - Manuelles starten des Raubzugs deaktiviert

NEWS


  • [02.06.2024] Rundenstart ist am 04.06.2024 um 20 Uhr. Ab da laufen deine Bauaufträge
  • [31.05.2024] Die Registrierung zu Runde XIII startet am 01.06.2024

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