

RUNDE XI - SHINING STAR
18.04.2023
- - Ruhm Rework:
- Anstelle Arbeiter gibt es nun Tokens, mit welchen man direkt die betreffende Bauschleife verkürzen kann. Dies soll den Effekt gezielt anwendbar machen und somit mehr taktische Möglichkeiten bieten.
- Zugleich ist so der mögliche Gesamtvorteil über die Rundendauer verringert worden.
- Ligabelohnungen:- - 1x Wöchentlich erhältst du eine Belohnung in Form von Zeit Tokens für deine durchschnittliche Ligaplatzierung.
- Händler Modus (ehemalig PvE Modus):- - Ist der Händler Modus Aktiv, kannst du nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden. Im Gegenzug kannst du auch keine Spieler mehr angreifen. Ausgenommen Missionsstädte (z.b. Endor)
- - Kosten: 35% deiner Ressourcen Produktion
- - Voraussetzungen: In den letzten 72 Stunden hast du keine Kolonie eingenommen.
- - De/Aktivierungsdauer: 24 Stunden
- QoL Verbesserungen:- - Verbesserung Simulator: Der Simulator zeigt nun schon beim Aufruf mögliche Gewinne von allen Sondungen an. Achtung die Technologie Werte sollten für genauere Ergebnisse beim Verteidiger angepasst werden
- BALANCING:- - a) Neue Technik wie Waffentechnologien und Antriebe auf Flugzeugen wirken: Eine Forschungsstufe kann nun unterschiedliche Boni für Flugzeuge der gleichen Flugzeuggattung bringen
- - b) Dies hat uns ermöglicht, das Flugzeug Attribut Gewicht zu entfernen. Flugzeuge haben nur noch ein Startgewicht und Forschungen haben keinen Einfluss mehr auf das Gewicht.
- - c) In der Folge haben sich nahezu alle Flugzeugwerte geändert
- - d) kostenformel esw + oxi wurde geändert.
- - e) Anpassung Mahem Geschwindigkeit (+ 250 von 1500 auf 1750)
- - f) Zum ersten mal wurde auch die Kampfscript Formel angepasst. Ein großer Kampfwert Unterschied wirkt sich etwas mehr aus
- - g) Anpassung Riskdef. Es darf weiterhin nur eine Person Riskdef Senden. Allerdings ohne Beschränkung auf nur einen Teppich
- - h) Anpassung Diplomatie: Krieg und NAP benötigen nun etwas weniger „Aggro“ Punkte.
- - I) Nightingale Laderaum (- 500 von 8000 auf 7500)
- - K) Anpassung Kampfwertmalus pro Ligadifferenz auf 5% anstelle 10%
- - L) Elektronensequenzer möglich ab ESW10
- - M) FKV möglich ab LV 9
- - N) HZ Anfangsbestand wurde stark gesenkt
- FEHLERBEHEBUNG :- - Flottentexte werden nun aus anonymisierten Berichten entfernt
- - Textfehler Behoben: Allianz Info war NAP dauer 4 Tage ausgeschrieben. Es sind aber nur 3
- - Bei Angriff auf Mission im Spielerschutz kommt keine Meldung mehr, das Ruhm nötig ist
16.07.2023
- - Neue Mission Kaas:
- - Time Millisekundengenau und erhalte tolle Belohnungen für dich und deine Allianz
- - Anpassung Simulator:
- - Performance der automatischen Berechnung wurde verbessert
- - Automatische Berechnung berücksichtigt nur noch Scans der letzten 2 Stunden
- - Anpassung Späteinsteiger:
- - Läuft die Runde bereits mindestens 21 Tage, werden neue Spieler mit Hangar 1, Flughafen 1, 5 Sparrow, sowie 5 Sonden ausgestattet
- - Vorraussetzung 50 Stadtpunkte für Angriff, 100 Stadtpunkte für Transport gilt nicht mehr für Missionen
- - Anpassung Grafische Darstellung:
- - Bei den Teammissionen wird nun auch der Durchschnitt sowie der Spieler mit der besten Wertung angezeigt.
- - Missionen -> Historie zeigt nun auch die Ergebnisse der letzten Teammissionen
- - Das Changelog ist nun auch ausserhalb des Spiels aufrufbar (ohne Login).
- - der ETS Merch Shop wurde in den Footer integriert
- - der ETS Youtube Kanal wurde in den Footer integriert
- - der ETS Instagram Account wurde in den Footer integriert
- - Ruhm in Token umwandeln funktioniert nun auch mit der "Enter" Taste
- - Berichte im Discord zeigen nun auch die Millisekunden an.
- - Fehlerbehebung:
- - Hangar: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
- - Verteidigungszentrum: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
- - Admintool kann nun wieder die Punkte der Spieler durchrechnen und korrigieren.
- - Diverse Texte wurden korrigiert.
- - Text: "Der Noobschutz greift bis" wurde durch "Der Noobschutz greift unter" ersetzt.
- - Ausserhalb der Spielumgebnung wurde auf Smartphones das Login Panel doppelt angezeigt.
- - Sortierung der Turm Bauschleife wurde korrigiert.
- - Ausserhalb der Spielumgebnung wurden veraltete Links zu Teamspeak und Forum entfernt.
- - Missionen despawnen nun genau wie zeitlich angegeben.
01.10.22
RUNDE X - TAKE POWER
- - Einführung Mixed Tech:
- Sei wer du möchtest, spiel was du möchtest
- Bei der Option Flugzeuge verschenken bleibt der Kampfwert, in der Minute der Ankunft, erhalten
- Dies ermöglicht Spielern / Allianzen sich für individuelle Technologien zu entscheiden (ESW / PSW / NSW)
- - Balancing Changes:
- - Kampfwert pro Waffentechnik Stufe stark erhöht
- - Geschwindigkeit pro Antriebsstufe stark verringert
- - Geschindigkeitsabnahme durch Gewicht verringert
- - Anpassung Kampfwert: Raven +100 / Eagle +600 / Falcon + 600 / Night + 600 / Ravager +2100 / Destroyer +2100
- - StartGeschwindigkeit aller ESW Flugzeuge, sowie Scare + 100 Km/h
- - Holz und o² kosten von Antigravitationsantrieb gesenkt
- - Anpassung Kampfwert Verteidigungstürme: Protonenwoofer -25 / Neutronenwoofer - 50 Elektronensequenzer - 100 Protonensequenzer +200 Neutronensequenzer + 1000
- - Mahem Bauzeit in Tagen: 5 -> 7
- - Vorraussetzung Scarecrow: Ionenantrieb: 5 -> 1 / Computermanagement: 10 -> 6
- Anpassung Raubzug Verzögerung:- - Liga1: 30 -> 40 Minuten
- - Liga2: 20 -> 25 Minuten
- - Liga3: 10 -> 12 Minuten
- - Liga4: 0 -> 5 Minuten
- - Als Verteidiger ist der Raubzug unter Allianz -> Diplomatie erst nach der Verzögerung ersichtlich
- Anpassung GalX Skalierung:- - Gal/o/u/e spawnrate stark erhöht
- - Galo: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,9 -> 0,5
- - Galu: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,7 -> 0,3
- - Gale: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,2 Faktor Ausbaustufe: 0,5 -> 0,2
- Eine gründbare Kolonie weniger:- - Ab Stufe 6 ein Takeslot mehr
- - Neue Kommz Stufen Vorraussetzungen bis Stufe 28 (siehe Gebäudebeschreibung Kommz)
- - Kommz und Galx Quests auf neue Bedingungen angepasst
03.12.22
- - Feintuning Balancing:
- - Teilnahmebonus Endor / Kyber leicht verringert
- - Teambonus Endor / Kyber stark erhöht
- - KW Malus pro Ligadifferenz von 15% auf 10% gesenkt
- - Ligapunkte Berechnung feinjustiert
- - Manuelles starten des Raubzugs deaktiviert