LETZTE ÄNDERUNGEN

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Runde XIV: RISING BONDS

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23. August 2024

  • Neuer Info-Tab auf der Hauptseite

    Entdecke unseren brandneuen Info-Tab mit einem umfassenden Tutorial und einer innovativen AI-Beratungsfunktion, die dir zusätzliche Unterstützung bietet.

  • Planer-Einträge aktiv/inaktiv

    Markiere deine Planer-Einträge als aktiv oder inaktiv. Nur aktive Einträge erscheinen im Radar, und aus dem Take-Planer stammende Einträge werden nur angezeigt, wenn ihr zugehöriger Planer-Eintrag aktiv ist.

  • Erweiterte Premium-Funktionalität

    Unsere Premium-Spieler profitieren jetzt von mehr Bau- und Tech-Slots, um ihre Strategien noch weiter auszubauen.

  • Angepasste Spielregeln

    Die Pushing-Regel wurde überarbeitet: Jetzt ist der Accountwert entscheidend statt der Punkte.

  • Unterstützung für DUOS

    Markiere Sitterpärchen als DUO, damit beide auf demselben Kontinent landen und gemeinsam stärker agieren.

  • Attraktivere Missionen

    Missionen belohnen jetzt mit mehr Ressourcen, um ETS schneller voranzutreiben. Die Belohnungen wurden verdoppelt, damit jede Mission lohnender ist.

  • Optimierte Accountwert-Berechnung

    Der Bauzentrum-Faktor in der Accountwert-Berechnung wurde von 2 auf 3 erhöht, um seine Bedeutung zu unterstreichen.

  • Schnellere Gebäude- und BZ-Erstellung

    Die Bauzeit von Gebäuden und des Bauzentrums wurde um 20% reduziert, sodass du schneller expandieren kannst.

  • Erweiterte Questbelohnungen

    Questbelohnungen umfassen nun auch Stufen. Zudem wurden die Quests erweitert: Es sind jetzt 5 Wirtschafts- und 5 Militär-Quests gleichzeitig aktiv.

  • Neue Allianz-Mitgliederbegrenzung

    Die maximale Anzahl an Allianz-Mitgliedern wurde neu festgelegt, um die Gemeinschaft zu stärken.

  • Optimierter Newsticker

    Der Newsticker wurde mit einer Speed-Begrenzung versehen, um eine reibungslose Anzeige auf Geräten mit hoher Bildrate zu gewährleisten.

  • Verbesserte Forschungsabbruch-Benachrichtigung

    Beim Abbruch einer Forschung wird nun deutlich darauf hingewiesen, dass Vormerkungen ohne Rückerstattung verloren gehen.

  • Überarbeitete Startseite

    Die Radareinträge wurden von der Navigation auf der Startseite getrennt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

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Runde XIII: STELLAR RUSH

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1. Juni 2024

1. Verbesserungen der Hauptansicht
  • Auftragsliste optimiert:
    • 🔄 Der Filter wurde überarbeitet: Beim Filtern werden nur noch die Aufträge selbst neu geladen, nicht mehr die gesamte Seite.
    • 🔧 Filtereinstellungen bleiben während der gesamten Session erhalten.
    • 🔄 Ein neuer Reload-Knopf ermöglicht eine schnelle und einfache Aktualisierung der Auftragsliste.
2. Verbesserungen bei Ereignissen
  • Erweiterte Ereignisanzeige: Alle Ereignisse und Berichte von allen Städten werden nun angezeigt, unabhängig davon, welche Stadt gerade aktiv ist.
  • Benachrichtigungen aktualisiert: Die Meldungen „Du hast … Views erhalten“ und „Du hast Arbeiter verfügbar“ wurden entfernt und durch allgemeinere Hinweise ersetzt, insbesondere wenn man keiner Allianz angehört.
3. Verbesserungen der Stadtübersicht
  • Forschungen integriert: Alle laufenden Forschungen werden nun in der Stadtübersicht angezeigt.
  • Farbcodierte Buttons: Die Buttons in der Stadtübersicht haben jetzt unterschiedliche Farben, die die Dringlichkeit der jeweiligen Aktion signalisieren.
  • Rohstoffsummen hinzugefügt: Die Gesamtsummen der Rohstoffe werden nun übersichtlich dargestellt.
  • Quickjumps implementiert: Schnelle Sprunglinks zu Bauzentrum (BZ), Technologischer Zentrum (TZ), Hangar und Verteidigungszentrum (VZ) wurden hinzugefügt, um direkt zur Stadtübersicht zurückzukehren.
  • Stadtübersicht als Standardfunktion: Die Stadtübersicht ist nun kein Premium-Feature mehr und für alle Spieler frei zugänglich.
4. Verbesserungen des Radars
  • Quickjump zum Flughafen: Ein neuer Quickjump im Radar ermöglicht einen direkten Sprung zu den Zielkoordinaten im Flughafen.
  • Missionserfolge sichtbar: Bei Zielen, die Missionen sind, wird nun angezeigt, ob die persönliche Belohnung bereits erhalten wurde.
5. Nahtlose Integration

Radar, Chat und Stadtübersicht wurden nahtlos in die Hauptansicht integriert, um ein einheitliches und effizientes Nutzererlebnis zu bieten.

Alle diese Änderungen sollen ein neues Nutzererlebnis schaffen. Während bisher jede Stadt einzeln gemanagt werden musste, kannst du nun alle Städte gleichzeitig von einem zentralen Ort aus verwalten.

Balancing-Änderungen
  • 🔧 Oxidationsantrieb: +1 für alle Flugzeuge
  • 🔧 Elektronensequenzwaffen: +1 für alle Flugzeuge
Weitere Verbesserungen
  • ⏱️ Das Spiel wird nun alle 20 Sekunden berechnet, anstatt minütlich, für ein flüssigeres Gameplay.
  • 🌙 Optimierungen für den Dark Mode für eine angenehmere Spielerfahrung bei Nacht.
  • 🛠️ Allianzboard optimiert: Eingabefelder sind nun kleiner und übersichtlicher.
  • 🔘 Abstände in den Missionsdetails-Buttons wurden verbessert für eine klarere Benutzeroberfläche.
  • 🚀 Die allgemeine Performance des Spiels wurde an vielen Stellen weiter optimiert, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.
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Runde XII: EVOLUTION

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23. Januar 2024

  • Warnung bei Forschungsstart

    Eine neue Warnungsfunktion wurde eingeführt, die dich informiert, wenn du eine Forschung in einer Stadt startest, deren Technologiezentrum-Level niedriger ist als in deinen anderen Städten. So kannst du strategisch entscheiden und optimale Fortschritte erzielen.

4. Januar 2024

  • Aktualisierte Bibliotheksanzeige

    Die Bibliotheksanzeige wurde auf Bootstrap 5 aktualisiert, um eine modernere und responsivere Benutzeroberfläche zu bieten.

  • Optimierter Flughafen

    Der Flotte starten-Knopf im Flughafen ist nun deaktiviert, bis eine Flugdauer berechnet werden kann. Dies verhindert Fehlstarts und sorgt für ein reibungsloseres Spielerlebnis.

  • Angepasstes Handelszentrum

    Das Handelszentrum wird nun „unsichtbar“ aufgefüllt, indem die vergangenen Kurse im gleichen Verhältnis wiederhergestellt werden. Dadurch kannst du die Kursentwicklung besser im Diagramm verfolgen.

9. Dezember 2023

  • Settlerkosten in Accountwert integriert

    Die Kosten für Settler in gegründeten Städten werden nun in den Accountwert einbezogen, um eine genauere Bewertung deiner Fortschritte zu ermöglichen.

21. November 2023

  • Neuer technischer Unterbau
    • 🔧 Die gesamte Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und optimiert, um ein reibungsloses und schnelles Spielerlebnis zu gewährleisten.
    • ⚡ Erlebe das schnellste ETS aller Zeiten dank unserer neuen Architektur.
    • 📱 Die neue Architektur ist jetzt auch besser für mobile Geräte optimiert.
  • Allianzradar
    • 🛰️ Der Allianzradar ist jetzt verfügbar! Wenn du in einer Allianz spielst, erhältst du einen besseren Überblick über die Aktivitäten deiner Allianzmitglieder. Nutze diese Funktion, um deine Allianz zu stärken und den Sieg in den Iridium Wars zu erringen!
  • Verbesserte Stadtübersicht
    • 🏙️ Die Stadtübersicht bietet nun eine kompakte Übersicht über alle wichtigen Informationen und Aufgaben in deiner Stadt.
    • 📋 Du kannst jetzt auf einen Blick sehen, was zu tun ist, und direkt von der Stadtübersicht aus deine Befehle erteilen.
    • ⏱️ Spare wertvolle Zeit und behalte den Überblick über deine Stadtgeschehnisse.
  • Sitter+ heißt nun Premium
    • 💎 Die Funktion Sitter+ kostet nun nur noch 10 Ruhm pro Tag statt 25.
    • 🏙️ Die Stadtübersicht ist nun ein Premium-Feature.
    • 🚀 Premium-Spieler können für 1 Ruhm teleportieren, statt 5 Ruhm.
    • 🎁 Jeder neue Spieler erhält bei der Registrierung 30 Tage Premium kostenlos.
  • Neuer Newsticker
    • 📰 Der Newsticker läuft nun horizontal, sodass auf mobilen Geräten nichts mehr abgeschnitten wird.
  • Quality of Life (QoL) Verbesserungen
    • 🔔 Du erhältst nun auf jeder Seite eine Nachricht, wenn du angegriffen wirst.
    • 🛡️ Spieler im Händler-Modus können nun aktiv gesittet werden.
  • Balancing-Änderungen
    • 📈 Das Handelszentrum bietet nun stärker schwankende Kurse (Auffüllfaktor von 50 auf 40).
    • ⚔️ Anpassung der Kampfscript-Formel: Ein großer Unterschied im Kampfwert wirkt sich nun noch stärker aus (Exponent von 1.75 auf 1.9).
    • 🛠️ Night Laderaum wurde von 7500 auf 7000 reduziert.
  • Fehlerbehebungen
    • 🔗 Links in der Ruhmeshalle wurden gefixt.
    • 🔄 Bei der Löschung eines inaktiven Accounts konnte dieser zuvor nur einmalig mit der Wiederherstellungsfunktion neu erstellt werden. Dies funktioniert nun wiederholt.
    • 🎯 Questbelohnungen für PSW und Hover 1 wurden angepasst.
    • ❌ Doppelte Quest (Imperialer Senat 10) wurde entfernt.
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Runde XI: SHINING STAR

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1. Oktober 2023

  • 🗳️ Neues Feature: Ingame Umfragen

    Ab sofort könnt ihr eure Stimme zu verschiedenen Themen abgeben und so aktiv an der Weiterentwicklung von Iridium Wars teilnehmen. Eure Meinung ist uns wichtig! Mit den Ingame Umfragen habt ihr die Möglichkeit, eure Ideen und Vorschläge einzubringen und über wichtige Entscheidungen mitzubestimmen. Ob es um neue Features, Balancing-Anpassungen oder zukünftige Events geht – eure Stimme zählt!

  • 📊 Verbesserung der Ligabelohnungen

    Ihr erhaltet nun eine übersichtliche und detaillierte Aufstellung eurer Ligabelohnungen, die euch genau zeigt, welche Schätze auf euch warten. So könnt ihr eure Fortschritte besser verfolgen und eure Strategien optimal anpassen.

  • 📇 Neues Feature: Adressbuch

    Im Flughafen könnt ihr ab sofort auf euer Adressbuch zugreifen und all eure wichtigen Kontakte speichern. Egal ob Verbündete, mit denen ihr strategische Pläne schmiedet, oder Händler, die euch mit wertvollen Ressourcen versorgen – mit dem Adressbuch habt ihr alle Informationen stets griffbereit. Speichert Namen, Kontaktdaten und persönliche Notizen, um eure Kommunikation noch besser zu organisieren und den Überblick zu behalten.

  • 🚀 Neue Missionen: Gal Primes

    Die einnehmbaren Städte wurden neu gestaltet und mit verlockenden Belohnungen ausgestattet, die eure Fortschritte im Spiel immens beschleunigen können. Erobert die Städte und sichert euch wertvolle Ressourcen, um eure Machtbasis weiter auszubauen! Die Kämpfe um die Städte wurden ebenfalls überarbeitet, um sie noch spannender und herausfordernder zu gestalten. Neue taktische Elemente wurden eingeführt, um eure strategischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Plant eure Angriffe sorgfältig, setzt eure besten Flugzeuge ein und kämpft um den Sieg!

16. Juli 2023

  • 🌟 Neue Mission: Kaas

    Erlebe die neue Mission Kaas mit millisekundengenauen Zeitangaben und erhalte tolle Belohnungen für dich und deine Allianz. Stellt eure strategischen Fähigkeiten auf die Probe und sichert euch wertvolle Ressourcen!

  • 🛠️ Anpassung des Simulators

    Die Performance der automatischen Berechnung wurde verbessert. Der Simulator berücksichtigt nun nur noch Scans der letzten 2 Stunden, um genauere und effizientere Ergebnisse zu liefern.

  • 🎮 Anpassung für Späteinsteiger

    Nach mindestens 21 Tagen Rundenlaufzeit werden neue Spieler mit Hangar 1, Flughafen 1, 5 Sparrows sowie 5 Sonden ausgestattet. Voraussetzungen wie 50 Stadtpunkte für Angriffe und 100 Stadtpunkte für Transporte gelten nun nicht mehr für Missionen.

  • 🎨 Verbesserte grafische Darstellung

    Bei den Teammissionen wird nun auch der Durchschnitt sowie der Spieler mit der besten Wertung angezeigt. Die Missionen-Historie zeigt nun die Ergebnisse der letzten Teammissionen. Das Changelog ist nun auch außerhalb des Spiels ohne Login aufrufbar. Der ETS Merch Shop, YouTube-Kanal und Instagram-Account wurden in den Footer integriert. Die Umwandlung von Ruhm in Token funktioniert nun auch mit der "Enter"-Taste, und Berichte im Discord zeigen nun auch die Millisekunden an.

  • 🔧 Fehlerbehebungen

    Mehrere Fehler wurden behoben, darunter Flottentexte in anonymisierten Berichten, Textfehler in der Ruhmeshalle, wiederholte Account-Wiederherstellungen, Questbelohnungen und doppelte Quests. Zudem wurden veraltete Links entfernt und die Sortierung der Turm-Bauschleife korrigiert.

18. April 2023

  • 💎 Ruhm Rework

    Arbeiter wurden durch Tokens ersetzt, mit denen du direkt die betreffende Bauschleife verkürzen kannst. Dies ermöglicht gezielte Effekte und bietet mehr taktische Möglichkeiten. Gleichzeitig wurde der mögliche Gesamtvorteil über die Rundendauer verringert, um ein ausgewogenes Gameplay zu gewährleisten.

  • 🏆 Ligabelohnungen

    Wöchentlich erhältst du eine Belohnung in Form von Zeit-Tokens basierend auf deiner durchschnittlichen Ligaplatzierung. So wirst du für deine kontinuierlichen Fortschritte belohnt!

  • 🛡️ Händler Modus (ehemals PvE Modus)

    Aktivierter Händler Modus schützt dich vor Angriffen durch andere Spieler. Im Gegenzug kannst du auch keine Spieler mehr angreifen, außer in Missionsstädten wie Endor. Kosten: 35% deiner Ressourcenproduktion
    Voraussetzungen: Keine Kolonie eingenommen in den letzten 72 Stunden
    De-/Aktivierungsdauer: 24 Stunden

  • ✨ Quality of Life (QoL) Verbesserungen

    Der Simulator zeigt nun schon beim Aufruf mögliche Gewinne von allen Sondungen an. Achtung: Die Technologie-Werte sollten für genauere Ergebnisse beim Verteidiger angepasst werden.

  • ⚖️ Balancing-Änderungen
    • 🔧 Neue Techniken wie Waffentechnologien und Antriebe auf Flugzeugen ermöglichen, dass eine Forschungsstufe nun unterschiedliche Boni für Flugzeuge der gleichen Gattung bringen kann.
    • ✈️ Das Flugzeug-Attribut „Gewicht“ wurde entfernt. Flugzeuge haben nur noch ein Startgewicht, und Forschungen haben keinen Einfluss mehr darauf.
    • 📈 Nahezu alle Flugzeugwerte wurden angepasst, um ein ausgewogenes Gameplay zu gewährleisten.
    • 🔢 Die Kostenformel für ESW + Oxi wurde geändert.
    • ⚡ Anpassung der Mahm-Geschwindigkeit von +250 (1500 auf 1750).
    • 🛡️ Die Kampfscript-Formel wurde angepasst: Ein großer Kampfwert-Unterschied wirkt sich nun stärker aus.
    • 🕵️ Anpassung der Riskdef: Es darf weiterhin nur eine Person Riskdef senden, jedoch ohne Beschränkung auf nur einen Teppich.
    • 🤝 Anpassung der Diplomatie: Krieg und NAP benötigen nun weniger „Aggro“-Punkte.
    • 🚚 Nightingale Laderaum von 8000 auf 7500 reduziert.
    • 📉 Anpassung des Kampfwertmalus pro Ligadifferenz auf 5% statt 10%.
    • 🔌 Elektronensequenzer jetzt ab ESW10 möglich.
    • 🔋 FKV jetzt ab LV9 möglich.
    • 🏢 HZ Anfangsbestand wurde stark gesenkt.
  • 🐞 Fehlerbehebungen
    • 🔗 Flottentexte werden nun aus anonymisierten Berichten entfernt.
    • ✏️ Textfehler behoben: Allianz Info war NAP-Dauer 4 Tage ausgeschrieben, es sind aber nur 3.
    • ⚠️ Bei Angriff auf Mission im Spielerschutz kommt keine Meldung mehr, dass Ruhm nötig ist.
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Runde X: TAKE POWER

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3. Dezember 2022

  • ⚖️ Feintuning Balancing
    • 🔧 Teilnahmebonus für Endor und Kyber leicht verringert.
    • 🎯 Teambonus für Endor und Kyber stark erhöht.
    • 📉 Kampfwert-Malus pro Ligadifferenz von 15% auf 10% gesenkt.
    • 📊 Ligapunkte-Berechnung feinjustiert für eine ausgewogenere Wertung.
    • 🚫 Manuelles Starten des Raubzugs deaktiviert, um Missbrauch zu verhindern.

1. Oktober 2022

  • 🔄 Einführung Mixed Tech
    • 🎭 Sei, wer du möchtest und spiele, was du möchtest.
    • ✈️ Beim Verschenken von Flugzeugen bleibt der Kampfwert in der Minute der Ankunft erhalten.
    • 🛠️ Spieler und Allianzen können sich nun für individuelle Technologien entscheiden (ESW / PSW / NSW), was mehr taktische Möglichkeiten bietet.
  • ⚖️ Balancing Changes
    • 🔧 Kampfwert pro Waffentechnologie-Stufe stark erhöht.
    • ⚡ Geschwindigkeit pro Antriebsstufe deutlich verringert.
    • 📉 Geschwindigkeitsabnahme durch Gewicht reduziert.
    • ✈️ Anpassung der Kampfwerte:
      • Raven: +100
      • Eagle: +600
      • Falcon: +600
      • Night: +600
      • Ravager: +2100
      • Destroyer: +2100
    • 🚀 Startgeschwindigkeit aller ESW-Flugzeuge sowie Scare um +100 km/h erhöht.
    • 🪓 Holz- und O²-Kosten für Antigravitationsantrieb gesenkt.
    • 🛡️ Anpassung der Kampfwert-Verteidigungstürme:
      • Protonenwoofer: -25
      • Neutronenwoofer: -50
      • Elektronensequenzer: -100
      • Protonensequenzer: +200
      • Neutronensequenzer: +1000
    • 🏗️ Mahem Bauzeit in Tagen von 5 auf 7 erhöht.
    • 🔧 Voraussetzungen für Scarecrow:
      • Ionenantrieb: von 5 auf 1 gesenkt.
      • Computermanagement: von 10 auf 6 gesenkt.
  • ⏳ Anpassung der Raubzug-Verzögerung
    • 🏆 Liga 1: Verzögerung von 30 auf 40 Minuten erhöht.
    • 🏅 Liga 2: Verzögerung von 20 auf 25 Minuten erhöht.
    • 🥉 Liga 3: Verzögerung von 10 auf 12 Minuten erhöht.
    • ⚡ Liga 4: Verzögerung von 0 auf 5 Minuten eingeführt.
    • 🛡️ Als Verteidiger ist der Raubzug unter Allianz -> Diplomatie erst nach der Verzögerung ersichtlich.
  • 📈 Anpassung der GalX Skalierung
    • 🌌 Gal, O, U und E Spawnrate stark erhöht.
    • 🚀 Galo:
      • Faktor Hangar: von 0,5 auf 0,3 gesenkt.
      • Faktor Ausbaustufe: von 0,9 auf 0,5 gesenkt.
    • 🚀 Galu:
      • Faktor Hangar: von 0,5 auf 0,3 gesenkt.
      • Faktor Ausbaustufe: von 0,7 auf 0,3 gesenkt.
    • 🚀 Gale:
      • Faktor Hangar: von 0,5 auf 0,2 gesenkt.
      • Faktor Ausbaustufe: von 0,5 auf 0,2 gesenkt.
  • 🏘️ Eine gründbare Kolonie weniger
    • 📈 Ab Stufe 6 ein Takeslot mehr.
    • 📋 Neue Kommz-Stufen Voraussetzungen bis Stufe 28 (siehe Gebäudebeschreibung Kommz).
    • 🔄 Kommz- und GalX-Quests auf neue Bedingungen angepasst.

NEWS


  • [23.08.2024] Die Registrierung zu Runde XIV - Rising Bonds - Beginnt am 24.08.2024

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