LETZTE ÄNDERUNGEN


  • RUNDE XI - SHINING STAR
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18.04.2023


  • - Ruhm Rework:
    • Anstelle Arbeiter gibt es nun Tokens, mit welchen man direkt die betreffende Bauschleife verkürzen kann. Dies soll den Effekt gezielt anwendbar machen und somit mehr taktische Möglichkeiten bieten.
    • Zugleich ist so der mögliche Gesamtvorteil über die Rundendauer verringert worden.

  • - Ligabelohnungen:
    • - 1x Wöchentlich erhältst du eine Belohnung in Form von Zeit Tokens für deine durchschnittliche Ligaplatzierung.

  • - Händler Modus (ehemalig PvE Modus):
    • - Ist der Händler Modus Aktiv, kannst du nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden. Im Gegenzug kannst du auch keine Spieler mehr angreifen. Ausgenommen Missionsstädte (z.b. Endor)
    • - Kosten: 35% deiner Ressourcen Produktion
    • - Voraussetzungen: In den letzten 72 Stunden hast du keine Kolonie eingenommen.
    • - De/Aktivierungsdauer: 24 Stunden

  • - QoL Verbesserungen:
    • - Verbesserung Simulator: Der Simulator zeigt nun schon beim Aufruf mögliche Gewinne von allen Sondungen an. Achtung die Technologie Werte sollten für genauere Ergebnisse beim Verteidiger angepasst werden

  • - BALANCING:
    • - a) Neue Technik wie Waffentechnologien und Antriebe auf Flugzeugen wirken: Eine Forschungsstufe kann nun unterschiedliche Boni für Flugzeuge der gleichen Flugzeuggattung bringen
    • - b) Dies hat uns ermöglicht, das Flugzeug Attribut Gewicht zu entfernen. Flugzeuge haben nur noch ein Startgewicht und Forschungen haben keinen Einfluss mehr auf das Gewicht.
    • - c) In der Folge haben sich nahezu alle Flugzeugwerte geändert
    • - d) kostenformel esw + oxi wurde geändert.
    • - e) Anpassung Mahem Geschwindigkeit (+ 250 von 1500 auf 1750)
    • - f) Zum ersten mal wurde auch die Kampfscript Formel angepasst. Ein großer Kampfwert Unterschied wirkt sich etwas mehr aus
    • - g) Anpassung Riskdef. Es darf weiterhin nur eine Person Riskdef Senden. Allerdings ohne Beschränkung auf nur einen Teppich
    • - h) Anpassung Diplomatie: Krieg und NAP benötigen nun etwas weniger „Aggro“ Punkte.
    • - I) Nightingale Laderaum (- 500 von 8000 auf 7500)
    • - K) Anpassung Kampfwertmalus pro Ligadifferenz auf 5% anstelle 10%
    • - L) Elektronensequenzer möglich ab ESW10
    • - M) FKV möglich ab LV 9
    • - N) HZ Anfangsbestand wurde stark gesenkt

  • - FEHLERBEHEBUNG :
    • - Flottentexte werden nun aus anonymisierten Berichten entfernt
    • - Textfehler Behoben: Allianz Info war NAP dauer 4 Tage ausgeschrieben. Es sind aber nur 3
    • - Bei Angriff auf Mission im Spielerschutz kommt keine Meldung mehr, das Ruhm nötig ist

16.07.2023


  • - Neue Mission Kaas:
    • - Time Millisekundengenau und erhalte tolle Belohnungen für dich und deine Allianz
  • - Anpassung Simulator:
    • - Performance der automatischen Berechnung wurde verbessert
    • - Automatische Berechnung berücksichtigt nur noch Scans der letzten 2 Stunden
  • - Anpassung Späteinsteiger:
    • - Läuft die Runde bereits mindestens 21 Tage, werden neue Spieler mit Hangar 1, Flughafen 1, 5 Sparrow, sowie 5 Sonden ausgestattet
    • - Vorraussetzung 50 Stadtpunkte für Angriff, 100 Stadtpunkte für Transport gilt nicht mehr für Missionen
  • - Anpassung Grafische Darstellung:
    • - Bei den Teammissionen wird nun auch der Durchschnitt sowie der Spieler mit der besten Wertung angezeigt.
    • - Missionen -> Historie zeigt nun auch die Ergebnisse der letzten Teammissionen
    • - Das Changelog ist nun auch ausserhalb des Spiels aufrufbar (ohne Login).
    • - der ETS Merch Shop wurde in den Footer integriert
    • - der ETS Youtube Kanal wurde in den Footer integriert
    • - der ETS Instagram Account wurde in den Footer integriert
    • - Ruhm in Token umwandeln funktioniert nun auch mit der "Enter" Taste
    • - Berichte im Discord zeigen nun auch die Millisekunden an.
  • - Fehlerbehebung:
    • - Hangar: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
    • - Verteidigungszentrum: es wurde ein Fehler behoben bei welchem ein Serverfehler anstelle der Nachricht: "Du besitzt nicht ausreichend Tokens" ausgegeben wurde.
    • - Admintool kann nun wieder die Punkte der Spieler durchrechnen und korrigieren.
    • - Diverse Texte wurden korrigiert.
    • - Text: "Der Noobschutz greift bis" wurde durch "Der Noobschutz greift unter" ersetzt.
    • - Ausserhalb der Spielumgebnung wurde auf Smartphones das Login Panel doppelt angezeigt.
    • - Sortierung der Turm Bauschleife wurde korrigiert.
    • - Ausserhalb der Spielumgebnung wurden veraltete Links zu Teamspeak und Forum entfernt.
    • - Missionen despawnen nun genau wie zeitlich angegeben.

01.10.22


  • RUNDE X - TAKE POWER
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  • - Einführung Mixed Tech:
    • Sei wer du möchtest, spiel was du möchtest
    • Bei der Option Flugzeuge verschenken bleibt der Kampfwert, in der Minute der Ankunft, erhalten
    • Dies ermöglicht Spielern / Allianzen sich für individuelle Technologien zu entscheiden (ESW / PSW / NSW)

  • - Balancing Changes:
    • - Kampfwert pro Waffentechnik Stufe stark erhöht
    • - Geschwindigkeit pro Antriebsstufe stark verringert
    • - Geschindigkeitsabnahme durch Gewicht verringert
    • - Anpassung Kampfwert: Raven +100 / Eagle +600 / Falcon + 600 / Night + 600 / Ravager +2100 / Destroyer +2100
    • - StartGeschwindigkeit aller ESW Flugzeuge, sowie Scare + 100 Km/h
    • - Holz und o² kosten von Antigravitationsantrieb gesenkt
    • - Anpassung Kampfwert Verteidigungstürme: Protonenwoofer -25 / Neutronenwoofer - 50 Elektronensequenzer - 100 Protonensequenzer +200 Neutronensequenzer + 1000
    • - Mahem Bauzeit in Tagen: 5 -> 7
    • - Vorraussetzung Scarecrow: Ionenantrieb: 5 -> 1 / Computermanagement: 10 -> 6

  • - Anpassung Raubzug Verzögerung:
    • - Liga1: 30 -> 40 Minuten
    • - Liga2: 20 -> 25 Minuten
    • - Liga3: 10 -> 12 Minuten
    • - Liga4: 0 -> 5 Minuten
    • - Als Verteidiger ist der Raubzug unter Allianz -> Diplomatie erst nach der Verzögerung ersichtlich

  • - Anpassung GalX Skalierung:
    • - Gal/o/u/e spawnrate stark erhöht
    • - Galo: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,9 -> 0,5
    • - Galu: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,3 Faktor Ausbaustufe: 0,7 -> 0,3
    • - Gale: Faktor Hangar: 0,5 -> 0,2 Faktor Ausbaustufe: 0,5 -> 0,2

  • - Eine gründbare Kolonie weniger:
    • - Ab Stufe 6 ein Takeslot mehr
    • - Neue Kommz Stufen Vorraussetzungen bis Stufe 28 (siehe Gebäudebeschreibung Kommz)
    • - Kommz und Galx Quests auf neue Bedingungen angepasst

03.12.22

  • - Feintuning Balancing:
  • - Teilnahmebonus Endor / Kyber leicht verringert
  • - Teambonus Endor / Kyber stark erhöht
  • - KW Malus pro Ligadifferenz von 15% auf 10% gesenkt
  • - Ligapunkte Berechnung feinjustiert
  • - Manuelles starten des Raubzugs deaktiviert


NEWS


  • [21.04.2023] Die Registrierung zu Runde XI startet am 22.04.2023 um 0 Uhr

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